Über uns

Optimo Medical AG ist ein zu 100% privat finanziertes MedTech Unternehmen. Wir engagieren uns in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von einer Software die ihren Platz in der Planung, Simulation, Visualisierung und Training der Augenchirurgie findet.

Geschichte

Communications Center Biel

Die Optimo Medical AG wurde im September 2015 als Spin-off der Integrated Scientific Services - ISS AG (www.iss-ag.ch) gegründet. Die ISS AG, Integrated Scientific Services unterstützt MedTech Firmen von der Entwicklung über die Markteinführung bis hin zur Wartung von Medizinprodukten in den Bereichen Regulatory Affairs, Clinical Services, Engineering Support, Qualitätsmanagement und Softwareentwicklung.

 

Im Jahr 2009 startete die ISS AG in Zusammenarbeit mit der Universität Bern ein Projekt, welches gesponsert wurde von KTI und SNF, um die biomechanischen Eigenschaften vom Auge zu untersuchen. Dies ist der Ursprung des OptimeyesTM Projekts. Das KTI Projekt wurde 2011 auf den zweiten Platz gewählt beim MedTech Award. Ein weiteres KTI-Projekt startete 2012 um das Fachgebiet weiter zu erforschen und ein drittes fortlaufendes KTI Projekt wurde im 2015 bewilligt und startete im Jahr 2016. Neben den KTI Projekten wurden eine PhD Thesis und verschiedene Artikel veröffentlicht über OptimeyesTM. Verschiedene Talks über OptimeyesTM wurden an den Kongressen ASCRS, ESCRS, AAO, APAO, ESB, sowie an der CMBBE Konferenz und an der Internationalen Crosslinking Konferenz (Zürich und Boston) gehalten. Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach EN ISO 13485 zertifiziert. 

Sehen Sie sich unser Youtube Video an:

Team

Team head website

Wir sind ein sehr interdisziplinäres Team, welches alle benötigten Kenntnisse und Ressourcen mit sich bringt, um eine durchdachte Software im Bereich Augenchirurgie zu entwickeln. Erfahren Sie mehr über das gesamte Team.

 

Optimo Medical AG
Robert-Walser-Platz 7
CH-2503 Biel, Schweiz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+41 (0)32 513 6793

Sie finden uns am Robert-Walser-Platz 7 direkt neben dem Bahnhof Biel (in Richtung See) im Kommunikationszentrums-Gebäude. Parkmöglichkeiten gibt es im "Centre Bahnhof Biel" oder im "Bahnhof Parking Biel". 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.